Verfügbar im Raum Chemnitz:

Ergotherapie Anima

Helbersdorfer Str.104A
09120 Chemnitz

www.ergotherapie-anima.de

Ergo&Mehr Gesundheitspraxis
Augustusburger Str. 228
09127 Chemnitz

www.ergoundmehr.de

Hebammenpraxis Diana

Ernst-Heilmann-Str. 10

09116 Chemnitz

www.hebamme-diana-chemnitz.de

© 2018 by Anita Schöpke

Webseite erstellt von paulhilft.com

Folgt mir:

  • White Facebook Icon

über mich

Anita Schöpke

Kurz und Knapp

 

1982 geboren

Mami von 2 Kindern (2013 und 2017 geboren)

Bewegungspädagogin für Kinder

Kindersport-Trainerin

Kursleiterin für kreativen Kindertanz

Krabbelkursleiterin inkl. Ausbildung für Babymassage nach Leboyer

Trageberaterin (Aufbaukurs "Die Trageschule®", www.trageschule-dresden.de)

FamilySteps® Kursleiterin

BabySteps® Kursleiterin

Einfach Eltern®  Workshops

Lang und ausführlich

Ich bin Anita und zweifache Mami. Meine Kinder sind 2013 und 2017 geboren und zusammen mit meinem wundervollen Ehemann sind wir die Familie, die ich mir immer gewünscht habe. 

Eine starke Bindung zu meinen Kindern ist mir sehr wichtig. Daher stehen ihre Bedürfnisse natürlich im Vordergrund. Unser Alltag ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und vor allem ganz viel Liebe.

Aber auch das gehört zum ganz normalen Familienwahnsinn: 

 

Schlafmangel, Augenringe, Wäscheberge, Bügelwäsche, die am Ende doch ungebügelt im Schrank landet, Spielzeug in der Wohnung verteilt, Krümel und Essensreste unterm Tisch, Kinderfinger an Fenstern und Türen, Spaghetti und Fischstäbchen als Dauerbrenner zum Mittagessen, Familienbett, Babytrage im Dauereinsatz (ich könnte die Aufzählung endlos fortsetzen). 

 

Als gutfunktionierende Familie bemühen wir uns, die Bedürfnisse Aller zu berücksichtigen. Das ist nicht immer leicht. 

Um genügend Energie für all das  zu haben, nutze ich sooft es geht die Unterstützung meiner Familie. Ob Großeltern-Nachmittage, vorgekochtes Essen oder Putzhilfe – ich nehme alles Herzens gern an.

Auch mein Mann unterstützt mich trotz seines intensiven Jobs wo er nur kann mit den Kindern und im Haushalt. Die so freigewordene Zeit nutzen wir ganz intensiv zusammen und genießen die vielen wunderschönen Momente mit unseren Kids.

 

Hätte mir vor 5 Jahren jemand gesagt, dass ich alles das meinem gutbezahlten Job vorziehe, dem hätte ich gesagt, er spinnt.

Heute weiß ich, dass nicht mein 50-Wochenstundenjob gut bezahlt ist, sondern mein Job als Mama einfach unbezahlbar ist. 

 

Leider habe ich auch sehr schwere Zeiten als Mama durchlebt.

Bei meinem ersten Kind gehörten Stillprobleme, Verunsicherung und Hilflosigkeit zur Tagesordnung. Tausende gutgemeinte Ratschläge machten mich noch unsicherer und endeten in einer schweren postnatalen Depression. Nur durch professionelle Hilfe habe ich dies in den Griff bekommen und zu meinem Mutterglück gefunden. 

Erst bei meinem 2. Kind durfte ich erleben, was es heißt, gleich nach der Geburt Freude zu empfinden, Instinkte zu haben, diese zuzulassen und einfach nur auf mein Bauchgefühl zu hören. Ich bin mittlerweile eine gesunde Mutter, selbstbewusst, natürlich niemals perfekt, aber in aller erster Linie unendlich (Mutter-) glücklich und gehe in meiner Rolle mehr als auf.

 

Ich möchte die vielen Erfahrungen, die ich bisher als Mama gemacht habe und mein fundiertes Wissen als Kursleiterin gern weitergeben und damit Familien im Alltag stärken, ihnen Unsicherheiten nehmen und sie begleiten auf dieser spannenden Reise mit unseren Kindern.

0176 42005338